Über uns

Von Löwen & Raketen

das sind vier Freunde mit dem Herz auf der Zunge und Hummeln im Hintern. Mit dem Wunsch, unsere Welt ein bisschen schöner zu machen, entstanden in den letzten Jahren Songs über alles zwischen Himmel und Erde. Von Löwen und Raketen steht für eine explosive Mischung, die abgeht. Wie unsere Gedanken über Gott und die Welt. Wie Liebe, die nicht nach Attributen fragt, sondern Gleichheit für alle fordert.

Oder auch einfach Schokolade mit Chili 🚀

Max

Als Leiter und kreativer Kopf der Band ist Max vor allem verantwortlich für die harmonischen Zusammenhänge und Melodieparts unserer Songs. Seine strukturierte Art hilft bei organisatorischen Dingen und seine nahezu unerschöpfliche Motivation ist seit Jahren unser Treibstoff. Er ist ein raketenmäßiger Multiinstrumentalist, Allem voran ein Bändiger der Zupf-und Saiteninstrumente – im Volksmund auch Gitarre genannt. Immer wieder führt er unser Songwriting eine Stufe weiter und findet das Quäntchen, das jeden Song besonders macht. Es ist eine Freude mit ihm Musik zu machen, sich immer wieder gegenseitig herauszufordern und die Länge der Bärte zu vergleichen (betrifft nur ¾ unserer Band).

Annika

Es ist nicht zu viel gesagt Annika als das Herz der Band zu bezeichnen. Es mag klischeehaft klingen, aber sie ist der emotionale Mittelpunkt der Band und bereichert ihre -oft sehr pragmatisch denkenden- Mitmusiker immer wieder mit einer neuen, feinfühligen Perspektive. Mit ihr kann man Gesangsparts veredeln, stundenlang über das Leben reden und philosophieren über das Gefühl einzelner Worte im Songtext. Sie ist eine Powerfrau, auch wenn sie sich nicht immer danach fühlt, und wenn sie gerade mal kein Haus verkauft brennt sie die Bühne ab wie ein Flugobjekt, das ins All geschossen wird!

Robin

Robin, auch liebevoll „Robbi“ genannt, ist eine echte Rakete am Bass! Sein Treibstoff: Energy Drinks. Sein Markenzeichen: Die Chucks passen immer farblich zum T-Shirt. Robin hat definitiv Sinn für Humor, denn er lacht (meistens) am lautesten über die altbekannten Witze, die man sich als Instrumentalist seiner Art viel zu oft anhören muss – kann er auch, denn Robin ist ein Paradebeispiel dafür, dass man einen Bassisten niemals unterschätzen sollte! Für unsere Bandfamilie ist er unersetzlich, denn mit ihm kann man Pferde stehlen. Oder auch Löwen.

Moritz

Moritz, der nicht nur durch seine Größe einen vorteilhaften Überblick besitzt, nutzt auch gerne mal sein Know-How um mit dem damit verbunden Fachjargon leidenschaftlich über Bandtechnik zu reden. Als Drummer gibt er nämlich auch den Takt an und überzeugt durch seine genaue Spielweise. Der trockene Humor und die Teilweise schwer zu erkennende Ironie von Moritz können trotz des Missverstehens einen Lachflash der Bandmitglieder auslösen. Manchmal aber auch nicht. Sein Wissen, gebündelt mit seinen Gitarren- und Drumskills machen ihn zu einem takt(ischen) Vorteil der Band. Als Freund und auch als Drummer möchte man ihn nicht mehr verlieren.